Rede 26

 

Anrufung von St. Germain:

 

Du mächtige, unendliche Gegenwart! Allumfassende LIEBE, unendlich in deiner Tätigkeit, gütig in deiner liebenden Kraft, wir grüßen dich von Herzen, von Angesicht zu Angesicht, und lassen dir ewiglich unsere Dankbarkeit zuströmen für den Erguss deiner mächtigen KRAFT, für die Anwendung deiner lenkenden WEISHEIT, für die Gegenwart deines REICHTUMS in unseren Heimen und zu unserer Verfügung.

 

Wir begrüßen uns selber als den tätigen Teil deiner Selbst, klar bewusst deiner GÖTTLICHKEIT und halten zu jeder Stunde deine höchste Befehlsmacht aufrecht. Ich bringe euch Grüße von der großen Schar, die hilfreich über alles Tun wacht!

 

Die Rede:

 

Wir alle erfreuen uns inniglich der wundervollen liebreichen Gegenwart der Schüler, der großen Harmonie und Freude, dem hohen erreichten Vollbringen.

 

Wie mächtig kann und wird diese Wunder wirkende Gegenwart ICH BIN ihre gebietende Hoheit offenbaren, wenn solch ein wunderbares Sein festgehalten wird! Und ich versichere euch, dieses kann geschehen durch immer größeres Hineinwachsen in das Erfassen jener GOTT-GEGENWART, in ihrer höchsten Kraft GÖTTLICHER LIEBE.

 

Jeder Schüler sollte mit bestimmter Gewissheit daran denken, dass durch diese belebende Kraft der "ICH BIN GEGENWART" innerhalb seines Wesens alles, ob gut oder nicht, in Tätigkeit gewirbelt wird. Liegen Empörung, Groll oder Neigung zu Kritik und Rechthaberei im Bewusstsein verborgen {latent}, so wird alles das aufgewühlt und an die Oberfläche getragen, um dort aufgezehrt zu werden. Und ich versichere euch: "Verzehrt nicht der Schüler diese aufsteigenden Regungen, so werden sie ihn verzehren." Bemerkt jemand, dass er sich aufregt, so sollte er sogleich die Zügel ergreifen und durch die "ICH BIN GEGENWART" das Gebot aussprechen: "DIESES IST HARMONISCH ZU BEHERRSCHEN!" Beim Fortschreiten, ihr Schüler, ist die größte Sache die SELBSTBERICHTIGUNG und dass ihr euch für alles, was ihr in und um euch duldet, selber zu tadeln habt und nicht Personen, Orte, Verhältnisse oder Dinge. Diese Haltung ist zur weiteren Entwicklung unerlässlich!

 

Diese Schüler haben nun eine Stufe erreicht, wo diese feinen Bedingungen klar und gründlich verstanden werden müssen, sonst werden sie ihrer nicht Meister werden. Wieder sage ich euch, wahrt euren Mut, denn ihr schreitet mächtig der Selbstbeherrschung zu, der volleren Anerkennung dieser mächtigen Lebensgesetze und der Bereitschaft, die mächtige Peitsche der Selbstberichtigung anzuwenden. Ich sage euch offen und aus eigener Erfahrung, dass die äußere Tätigkeit, die wir die menschliche nennen, geschult, geläutert werden muss, ehe sie dem GÖTTLICHEN BEFEHL UNTERSTELLT WERDEN KANN!

 

Ich gab die Anwendung durch die Flamme der Hand, weil die Gemüter einiger Schüler sich rascher höher stimmen, als das atomische Gewebe des Körpers, der erhöht werden soll. Wird nun die Hand über den Körper geführt, so wird das atomische Gefüge des Körpers der Belebung des Gemütes angeglichen. ICH BIN, gleich wie andere, so glücklich und gerne bereit, den Schülern jeglichen Beistand zu bieten, doch es gibt gewisse Grenzen, die wir nicht überschreiten dürfen, wegen der selbstbewussten Entwicklung der Schüler, die sie selber zu vollziehen haben!

 

Dennoch: Jeder Schüler besitzt alles, um guten Mutes sein zu dürfen. Vergesst jedoch nie, dass ihr zu keiner Zeit die Aufmerksamkeit der "ICH BIN Gegenwart" teilen dürft. Tut ihr es, so setzt ihr den KRAFTSTROM frei und lenkt ihn auf Dinge der Außenwelt, und dieses verzögert ganz einfach euren Fortschritt.

 

Ich rede aus Erfahrung. Es ist nicht möglich, die Aufmerksamkeit zu teilen, denn sie muss ganz der "ICH BIN GEGENWART" gegeben werden, damit ein gewisser Punkt des Vollbringens überschritten werden kann! Ich möchte keine Schüler unter dieser Strahlung erschrecken, doch ich muss die Wahrheit sagen. Sie sind die geliebten Schüler, die unter diese Strahlung gebracht wurden, nicht fähig, ihre Aufmerksamkeit gänzlich auf die ICH BIN Gegenwart gerichtet zu halten, so wird sich das Tor unseres Beistandes für sie auf lange Zeit schließen. 

 

Das braucht nicht zu geschehen, wenn die Schüler den Anweisungen folgen und sich ernstlich bemühen, jedes Mal, wenn die Aufmerksamkeit auf Reisen gehen will, sie mit fester Entschlossenheit zurückzuholen und zu erklären; "ICH GEBE ALLE KRAFT DER ICH BIN GEGENWART, DIE ICH BIN UND ICH WEIGERE MICH MIT ALLER ENTSCHLOSSENHEIT, JE WIEDER ETWAS ANDERES ANZUERKENNEN!"

 

Ich möchte die Schüler darauf vorbereiten, dass die Zeit kommen wird, da sie nicht mehr durch unsere Sendboten gestützt werden, sondern sich auf ihre eigene Fähigkeit verlassen müssen, mit solch festem Griff die "ICH BIN Gegenwart" zu halten, dass sie deren mächtige tragende KRAFT empfangen können. Es ist nutzlos und ein Irrtum, wenn ein Schüler sich nach monatelangem Unterricht gestattet, jeden Tag oder alle "paar" Tage von etwas niederdrücken zu lassen oder an der inneren Kraft oder an seiner Fähigkeit, sie anzuwenden, zu zweifeln. Diese kindliche Haltung des GEMÜTES wird bald das Tor schließen, falls sie nicht überwunden wird.

 

Jeder Schüler sollte seine bejahende Haltung einnehmen, im gleichen Augenblick, da irgendein Missklang in sein Gemüt einzudringen versucht. Er soll seine Herrschaft geltend machen durch die Feststellung: "ICH BIN die allmächtige, herrschende Gegenwart meines Lebens und meiner Welt, und ich bin der Friede, die Harmonie und der Mut eigener Kraft, die mich heiter durch alles tragen, was sich mir auch in den Weg stellen mag!"

 

Es ist so wichtig, dass die Schüler die Manuskripte benutzen können. Wir haben daher den Unterricht zu unterbrechen, bis die Niederschriften fertig vorliegen. Der "Große Richter" wird dann prüfen, wie weit die Einzelnen fähig sind, die Lehren der Manuskripte anzuwenden, und je nach dem wird er bestimmen, was weiterhin zu geben ist. Wir dürfen unter keinen Umständen den Schüler über eine Stufe hinausführen, ehe er sich in ihr ganz gefestigt hat.

 

Zum Schutz der Schüler muss ich erwähnen: Sollten sich ihnen gewisse Erscheinungen offenbaren, so haben sie zu allen Zeiten ruhig und gelassen zu bleiben, heiter weiter zu schreiten und ihrer Aufmerksamkeit nicht zu gestatten, bei den Erscheinungen zu verweilen. Es ist leicht möglich, dass einige von euch Schülern aus vergangenem Verstehen genügend Kraft gesammelt haben, um an gewissen Punkten gewisse Erscheinungen zu erzeugen. Geschieht das, so sollten sie immer fest erklären: "ICH BIN die beherrschende Gegenwart dieser Sache und mache sie in ihrem höchsten Ausdruck nutzbar!"

 

Ihr seht, alle diese erteilten Belehrungen sind nur ein Bruchteil dessen, auf was der Schüler aufzubauen hat. Immer muss er auf Ideen achten, die aus seinem Inneren kommen, um sich immer mehr auszuweiten!

 

Als erste Voraussetzung hat jeder Schüler auf Erden, der sich für alle Zeit zu großen Leistungen erheben will, sich immerfort zu erinnern: "ICH BIN DIE GEGENWART UND INTELLIGENTE TÄTIGKEIT!" Wer diesen ersten Leitsatz befolgt, kann niemals in die Irre gehen!

 

Ich versichere euch, geliebte Schüler, ihr braucht euch nach keinen Erscheinungen zu sehnen oder sie zu wünschen, denn in eurem stetigen Fortschreiten wird euch das Naturgesetz eures Wesens im Überfluss solche beweisende Erscheinungen bringen, sobald ihr dazu bereit seid. Merkt euch wohl, dabei spiele ich nicht auf das Erscheinen eines der Aufgestiegenen Meister an, denn das ist eine gänzlich andere Sache und darf in keiner Art als übliche Erscheinung (Phänomen) betrachtet werden.

 

Mit großem Interesse beobachtete ich die innere Tätigkeit der Schüler am letzten Dienstag und Mittwoch. Und es war beglückend zu sehen, wie das innere Licht sich in ihnen ausweitete, da nun die Kraft der Liebe sich mehrte. Nie sollten die Schüler vergessen: "Sagen sie ICH BIN, so machen sie die äußere Tätigkeit zu einem mächtigen Magneten für das Licht, das erreicht und ausgeweitet wird.

 

Ich denke, es wäre für jeden Schüler weise, jetzt oder zu Beginn der Anwendung der Lehren und der Niederschrift die Haltung einzunehmen: "GROßE ICH BIN GEGENWART, nimm mich in Dich hinein, belehre mich dort und lass mich diese inneren Lehren voll im Gedächtnis festhalten!"

 

Für Sendboten des Lichtes ist diese Schulung sehr wesentlich. Doch der Gedanke, nun allein zu gehen, sollte in keiner Weise ängstlich machen oder eine Spannung erzeugen, denn eine solche Haltung könnte leicht das äußere Gedächtnis dem inneren Erleben verschließen. Ich muss für mich lächeln, wenn ich sehe, wie nahe einige Schüler den erstaunlichsten Dingen sind, doch ich vertraue darauf, dass sie immer heiter und ruhig bleiben werden, was sie auch erfahren mögen, und dass sie immer wissen: "ICH BIN das eine, ewige, sich selber erhaltende Leben in Tätigkeit", und dass sie auf ewig aus ihrem Bewusstsein die Vorstellung fernhalten, es gäbe irgendwo im Weltall etwas wie den so genannten Tod.

 

Die äußere Tätigkeit - des Gemütes und der Welt - ist eine vergängliche Maya, flüchtig wie Wüstensand, und niemals sollte ihr jemand die geringste Beachtung schenken, denn: "ICH BIN das ewige Leben, ich kenne keinen Beginn und werde nie ein Ende finden!"

 

Aus dem Herzen dieser großen Stille kommt der unaufhörlich sich ergießende Strom des Lebens, von dem jeder Einzelne ein Ich-Gewordener, (individualisierter) Teil ist. Dieses Leben bist du, ewig, vollkommen, aus eigener Kraft! Und die Gewänder, in die es sich kleidet, sind von geringer Bedeutung, bis man dereinst erkennt, dass sie Vorbereiter des "Nahtlosen Gewandes" sind, das sich selber erhält, leuchtend in allen Farben des Regenbogens!

 

Dann wird man sich jenes ewigen Gewandes erfreuen, das immerdar unverändert leuchtet, das den Einzelnen aus dem Kreislauf von Ursache und Wirkung befreit und ihn zu einem Wesen macht, das nur noch Ursache ist. Die Ursache ist die Strahlung Göttlicher Liebe, immerdar sich ergießend aus ihrem Bewusstsein, dem ausgeglichenen, strahlenden GOTT-MITTELPUNKT, dem Herzen der "ICH BIN Gegenwart", die ewige Jugend und Schönheit, die allwissende Gegenwart bedeutet und die in ihrem selbstbewussten Tun alles in sich schließt, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die ja doch alle nur das EINE EWIGE JETZT sind!

 

Auf diese Art wird für immer Zeit und Raum ausgeschieden, ausgelöscht. Dann findet ihr eure Welt mit vollkommenen Wesen bevölkert, eure Häuser mit den ausgewähltesten Edelsteinen geschmückt, und ihr steht im Mittelpunkt eurer Schöpfung, als das "Juwel im Herzen der Lotosblüte". Ihre Blätter sind eure mächtigen Straßen ihrer VOLLKOMMENEN TÄTIGKEIT.

 

Es ist ein bescheidenes Bild dessen, was vor euch steht, das euch in eure vollkommene ewige Heimat, in eure Strahlen zu kommen, winkt. Ihr seht, ich spüre diese herrlichen Strahlen, und wenn jeder Einzelne, besonders von den Schülern, sich mitten in die Gegenwart GÖTTLICHER LIEBE stellen und sich dort festhalten könnte, was für wundervolle Erlebnisse würden ihnen werden, wenn sie die störenden Einwirkungen der äußeren Tätigkeit des Verstandes fernhielten!

 

Wer die Haltung wahrt: "ICH BIN die Gegenwart GÖTTLICHER LIEBE zu allen Zeiten", der wird solche wunderbaren Dinge erleben! Wer in innigem Empfinden diesen Satz anwendet, wird jederzeit das Tor der äußeren Geschäftigkeiten des Verstandes geschlossen halten.

 

Die Lösung jeder Frage liegt immer gleich zur Hand, weil die "ICH BIN Gegenwart" ewiglich alles in sich birgt! Ein Verlangen treibt die Lösung, sich sichtbar zu zeigen!

 

"ICH BIN" ist das intelligente tätige Prinzip in uns, das Herz unserer Wesen, das Herz des Planeten und das Herz des Ganzen (des Systems). Ich kann mich nicht enthalten, die Schüler nochmals daran zu erinnern,  denn sie sollten es nie mehr vergessen: Wenn immer ihr sagt "ICH BIN", setzt ihr die eine, allmächtige, intelligente Energie und Kraft frei, das Element, das aus sich selber da ist! Haltet euch an dieses Wissen, und ihr werdet euch höchste, wundervollste Bedingungen schaffen. Blickt ihr in die Sonne am Himmel, so schaut ihr in Wirklichkeit in die große Zentralsonne, das eigentliche Herz der "ICH BIN Gegenwart".

 

Was euren Körper betrifft, müsst ihr euch bedingungslos klar bleiben: "Die ICH BIN Gegenwart beherrscht diesen irdischen Leib vollständig und zwingt ihn zum Gehorsam."

 

Je mehr Aufmerksamkeit ihr eurem Körper zuwendet, desto mehr wird er euer Herr, der immer mehr von euch verlangen wird."  Ist der irdische Körper dauernd krank oder gestört, so beweist das, dass man ihm während einer Reihe von Jahren seine Aufmerksamkeit zugewendet hat, von einer Störung zur anderen, und er wird niemals gesunden, bis man die bejahende Haltung einnimmt und den Leib zum Gehorsam zwingt. Sicherlich könnt ihr in eurem Leibe erzeugen, was ihr wollt, sobald ihr eure Aufmerksamkeit auf seine Vollkommenheit gerichtet haltet und ihr der Aufmerksamkeit niemals gestattet, bei seinen Unvollkommenheiten zu verweilen.

 

Wollt ihr den Leib erhöhen, so benutzt das Wort: "ICH BIN die gebietende Gegenwart!" Es beruhigt die äußere Geschäftigkeit, so dass ihr in Tätigkeit der Liebe eure Mitte findet. Spürt ihr einen Missklang, so wendet euch im gleichen Augenblick von ihm ab. Ihr habt das Zepter der Macht in eurem Bewusstsein: Wendet es nun an!

 

Befolgt Jesu Gebot: "Beurteilt keinen Menschen nach seinem Fleisch." Es bedeutet genau das, was es sagt: Anerkennt keine menschliche Unvollkommenheit, weder im Denken und Fühlen, noch in Wort und Tat.

 

Cha Ara, seine Mutter Nada und Saint Germain arbeiten mit aller Kraft an der Ausweitung des inneren Lichtes in jedem der Anwesenden. Wir hätten gewünscht, dass jeder Schüler es von innen her hätte sehen können. Es wäre ihnen zum unvergesslichen Erlebnis geworden.

 

Mächtige Hilfe in schweren Problemen bietet das einfache Bewusstsein:  "GOTT in mir, die ICH BIN Gegenwart, tritt hervor! Beherrsche diese Lage und bringe die harmonische Lösung!" Das wird Wunder wirken. Es wird unverzüglich die "ICH BIN GEGENWART" heranholen und an das Werk setzen.

 

Jesus sagte: "Bittet, so wird euch gegeben. Suchet, so werdet ihr finden. Klopfet an, so wird euch aufgetan!" Sagt zu eurem Göttlichen Selbst:

"Siehe, Oh GOTT! Komm und nimm Dich dieser Sache an!"

 

GOTT wünscht, dass ihr ihn zum Schaffen bringt. Das setzt eine Flut von GOTTESKRAFT, INTELLIGENZ und STOFF frei, die herbeiströmen, um euer Gebot zu erfüllen.

 

Segensspruch:

 

Du mächtige, gebietende "ICH BIN Gegenwart"! Behaupte deine Herrschaft in Herzen und Bewusstsein eines jeden Schülers, gebiete der Lebens-Tätigkeit, ihre Fülle zum Ausdruck zu bringen, stelle dich als Wächter vor die Tür des Gemütes eines jeden, damit es nur zulässt, was hilfreich und harmonisch ist. Segne jedermann mit jener Kraft, die festhält und die vorbereitet zum harmonischen Gelingen. Wir danken Dir!