Rede 18

 

Anrufung von St. Germain:

 

Du Mächtige, Erleuchtende Gegenwart, die ICH BIN! In Dankbarkeit und Lobpreisung treten wir heute in die Fülle Deiner Gegenwart und empfangen auf immer Deine Unbegrenzten Segnungen, deine Kraft und deinen Mut, deine freudige Beglückung, die alle aus eigenem Sein erwachsen! Wir wissen, es gibt nur eine Gegenwart, und "ICH BIN diese Gegenwart" aller Tätigkeit, aller Weisheit und Kraft, und in der Freiheit dieser Mächtigen Gegenwart stehen wir in heiterer Ruhe, unbewegt unter all den äußeren Dingen, die das Gegenteil zu zeigen scheinen.

 

ICH stehe heiter in Deinem Großen Strahl immerdar, ich beanspruche dein großes Gebieten an meinem Platz. ICH stehe in der Strahlung Ewiger GOTTHEIT und blicke immerdar voll in dein Antlitz.

 

Ich bringe euch Grüße von der Großen Schar und damit ihren Segen für die glückliche Beglückung, die sich eingestellt hat. Wir werden uns bestreben, euch darin im Mittelpunkt dieser Strahlung verweilen zu lassen, da alle Schüler sie empfinden und aus ihr handeln.

 

Viel mehr, als erwartet, wurde diese Woche vollbracht, und wir freuen uns mit euch. Der liebreiche Segen eines Schülers für den anderen ist sehr lobenswert, und diese einfache Sache wird euch das Tor öffnen, oh so weit, dass ihr die Fülle, die euch bestimmt ist, zu empfangen vermögt!

 

Die Rede:

 

Es würde mich sehr freuen, wenn jeder Schüler, gerade in dieser Zeit, mit aller Freude, die er aufzubringen vermag, die Feststellung benutzte: "ICH BIN, ICH BIN! Ich weiß, ICH BIN die Benutzung von GOTTES unbegrenztem Reichtum!"

 

Hier möchte ich erklären: Steht eine Gruppe von Schülern im Einklang, arbeitet nach dem gleichen Leitgedanken und benutzt diese Feststellung, so bringen sie diesen großen Reichtum nicht bloß in ihre eigene Welt und zu ihrer Verwendung, sondern segnen damit auch ihre Mitschüler, weil "ICH die Gegenwart in einem jeden BIN"! Das ist die mächtige Kraft gemeinsamer Tat!

 

Die Schüler, die einander liebreich segnen, befinden sich in Wirklichkeit in der "Umarmung der großen ICH BIN Gegenwart", und wenn sie ihre Tätigkeit anerkennen, so gebieten sie den gleichen Segen und die gleiche Tätigkeit auch für die anderen Schüler, die sie selber sind!

 

Das ist die richtige Haltung und wird sie aufrichtig beibehalten, im Herzen eines Jeden, so wird keiner innerhalb dieser Umarmung irgend etwas Gutes entbehren müssen. Der Schüler jedoch, der in sich irgend ein Gefühl der Unfreundlichkeit gegen die anderen duldet, wird sich selber von dieser großen Strahlung und ihrem Segen ausschließen!

 

Lasst uns nun auf das Thema eingehen, des ihr heute Morgen berührt habt: der Wille GOTTES und der Freie Wille.

 

Wie sind sie einfach zu verstehen? Der Wille GOTTES ist der Reichtum guten Willens: das Geburtsrecht eines jeden von GOTTES KINDERN! Erstrebt ihr in der Benutzung der "Mächtigen ICH BIN GEGENWART" aufrichtig das Licht, so könnt ihr unmöglich etwas anderes tun, als den Willen  GOTTES!

 

Als Kinder von GOTT-VATER, der seinen Kindern freien Willen gegeben hat, damit sie selber wählen können, müssen sie verstehen, dass sie allein zu entscheiden haben, was in ihrem Leben und in ihrer Welt tätig und wirksam sein soll!

 

GOTT ist der Ursprung allen Lebens, und jedes Kind GOTTES ist ein Ich-gewordener (individualisierter) bewusster tätiger Teil dieses einen Großen Prinzips des Lebens, der Liebe und der Kraft! GOTT hat in die Obhut eines jeden seiner Kinder das wundervolle Bewusstsein gegeben, das allgegenwärtig und unendlich ausdehnungsfähig ist, das in einen Brennpunkt zusammengezogen werden kann, um mit der Licht-Feder zu schreiben oder das sich um die ganze Erde ausdehnen kann.

 

Bewusstsein ist immer der Lenkung durch den Freien WILLEN unterstellt!

 

Die äußerst unglückliche Vorstellung, wie die alte Strenggläubigkeit sie erzeugt hat, GOTT handle im Leben des Einzelmenschen oder eines Volkes nach Seinem eigenen freien Willen, ist sicherlich nicht wahr! GOTT kann nur durch das Gemüt seiner eigenen ICH-Gewordenheit (Individuation) handeln, die in die Persönlichkeiten gekleidet ist, die ihr um euch seht. Diese Persönlichkeiten sind nur Träger der Verwendung und des Ausdruckes dieser mächtigen Individualität, die GOTTES Wille und euer freier Wille ist, und nur durch eure bewusste Lenkung tritt sie in Wirksamkeit!

 

Ich sage euch, jede Arbeit (Funktion) eures Körpers wird durch bewusste Tätigkeit getragen, obgleich ihr dessen nicht gewahr werdet. Doch dringt ihr immer tiefer in das Bewusstsein der "Mächtigen ICH BIN Gegenwart" ein, so werdet ihr begreifen lernen, dass ohne Selbst-bewusste Tätigkeit kein äußeres Geschehen stattfinden kann!

 

Einen einfachen Beweis kann Jeder von euch in jedem Augenblick nachprüfen. Ich möchte körperlich etwas tun. Immer geht dieser Tat der Gedanke voraus, es tun zu wollen, sonst könnten weder die Hand noch der Körper sich bewegen. Was die Leute eine unwillkürliche Handlung nennen, ist eine Sache, die das Verständnis über ihr eigenes Wesen verdunkelt hat.

 

Die Schüler sollten diese bescheidene Erklärung aufnehmen und oft über sie nachsinnen (meditieren), denn das wird den Verstand von allen Hindernissen befreien!

 

Ihr seid euer Selbst-bewusste Wesen, die aus freiem Willen handeln. Dieses ist wirklich von größter Wichtigkeit für euch gesegnete ernsthafte Schüler. Ich liebe jeden von euch, Männer wie Frauen, geistig, auch wenn die Ehegatten Einwendungen machen sollten!

 

In euren beiden Klassen dieser Woche stand die "Individualisierte Gegenwart JESU CHRISTI" in eurer Mitte, in... in der Form des "Baumes des Lebens", jeder Schüler als ein Ast. In .......... stand seine "Säule Blendender Strahlen", in ihr seine sichtbare persönliche Gestalt. In ..........war seine Gestalt im "Baum des Lebens", doch nicht sichtbar. Auch andere aufgestiegene Meister waren anwesend, Nada, Cha ARA, Lanto und ICH selber!

 

Ich möchte dieser Klasse glücklicher Jungens mit der einen Rose in ihrer Mitte sagen, dass ich sie alle liebreich umarme, damit sie die Strahlen meines Wesens benutzen und einatmen können! Freiheit und gebietende Macht liegen vor ihnen bereit, wenn sie diese Lehre festhalten und anwenden!

 

Weiterhin wünschte ich, die Schüler möchten verstehen, dass der Strom des Lebens, der durch Gemüt und Körper fließt, immer rein und unverfälscht in sie kommt und alle Kraft, allen Mut und alle Weisheit in sich trägt, die je gewünscht werden konnten. Doch aus Mangel an Beherrschung ihrer Gedanken und Gefühle prägen sie dieser reinen Essenz unwissentlich die äußeren Ideen auf, denen sie ihre Aufmerksamkeit zugewendet halten.

 

Gewöhnt ihr euch an, euch in jedem Augenblick, da euer Verstand nicht anderweitig beschäftigt ist, klar bewusst zu sein: "ICH BIN die alleinige tätige Intelligenz", so wird das jenen mächtigen wundervollen Strom des Lebens davor bewahren, durch die verkehrten Vorstellungen der äußeren Verstandes-Tätigkeit missfärbt und schwer geschädigt zu werden. Das ist das einfache Geheimnis wirklich aller Vervollkommnung, wenn es richtig erfasst werden kann!

 

Dieses große Leben kommt rein und vollkommen in jeden Menschen, damit er es benutze, doch durch Mangel an Verständnis wertet es der äußere Verstand durch seine mitklingenden Vorstellungen stetig um. Auf diese Art verändern die Menschen die Tätigkeit, die an sich vollkommen wäre, und erleben dadurch in ihrem äußeren Tun so viel Begrenztheit und Missklang. Das sollte den Schülern die einfache Tätigkeit, die sie bewusst festhalten sollten, klar machen, damit sie dieses wunderbare vollkommene Leben, das stetig durch ihr Gemüt und ihren Körper strömt, in seinem duftig reinen Zustand erhalten können.

 

Wahrlich sage ich euch, wer diese Anregung befolgt, wird erleben, dass die Ausstrahlung ihrer eigenen Körper köstlicher werden, als die der Lilie oder Rose. Im Bewusstsein dieser Vollkommenheit, die stetig zu ihrer Benutzung herbeiströmt, werden sie sie als vollkommene Gesundheit und Schönheit von Gesicht und Gestalt kennen lernen, bis ihre Strahlen leuchten wie die Sonne!

 

Oh, geliebte Schüler. Es ist so einfach, es erfordert so wenig bewusste stete Anstrengung, solltet ihr denn nicht von eurer Seite aus alles Nötige tun, um die Fülle seiner Segnungen zu empfangen und um in die Fülle dieses Lebens-Stromes ein zu treten!

 

In der Tätigkeit des Ostens gab es eine geheime Gemeinschaft, die sich zuerst in China bildete, die herrlich im Licht verweilte, bis der eine, der damals den Orden leitete, während eines furchtbaren Krieges dachte, seine innig geliebte Tochter sei durch einen Engländer getötet worden. Das war nicht geschehen. Doch die finsteren Gedanken des Leiters verursachten den Zusammenbruch des Ordens, und die Bilder von "Fu Manchu", von denen meines Wissens vier geschaffen wurden, schildern dieses Geschehen der äußeren Welt und zeigen, wie das "Licht" verzerrt werden kann durch etwas, das Rachegefühle auslöst!

 

Dieser eine Name "Fu Manchu" war zu Beginn seines Wirkens eine wundervolle schöne Seele, und sein Schicksal zeigt, wie die Verheerung eines Krieges und der Mangel eines Menschen in der Beherrschung seines Denkens und Fühlens bisweilen dem Lebensstrom solche Verzerrungen aufzwingen können.

 

Nun etwas, was in Verbindung mit der Tätigkeit in Süd-Amerika und deren gegenwärtige Erfolge freudig beachtet werden konnte: Ehe dort unser Werk begonnen wurde, bezweifelten außer Nada und mir selber die meisten, es werde möglich sein, in dieser geschäftigen westlichen Welt einen Strahlen-Mittelpunkt zu schaffen. Doch sie wussten nichts von unserer langen Zusammenarbeit. Ich sagte auf meine eigene Verantwortung: "Ich will es versuchen!"

 

Jetzt habe ich die volle Mitarbeit aller, die hätten zweifeln können. Der Meister von Venus und Lanto standen uns auch bei. Ich sagte zu ihnen: "Die Zeit ist gekommen, da jene außerhalb der Geheimstätten zu wahren Sendboten des Lichtes gemacht werden können!" Dank euer behielt ich recht. Nun ersuche ich natürlich euch alle, mir weiter beizustehen in diesem Werk!

 

Das beweist, dass es möglich ist, diese mächtige Tätige Gegenwart selbst inmitten eines Hagelsturmes aufzurichten. Immer behauptete ich, dieses sei möglich, stand aber meistens allein! Doch die Fähigkeit der Schüler, die Benutzung der "ICH BIN Gegenwart" aufzugreifen, macht gewaltige Dinge möglich; und ich sage zu eurer Ermutigung aufrichtig, dass mit Aufrechterhaltung dieses wundervollen Zustandes, der heute erreicht ist, geschehen könnte, dass bald verschiedene dieser Aufgestiegenen Wesen in unserer Mitte sitzen, so sichtbar wie eure eigenen stofflichen Körper, und mit euch sprechen!

 

Das ist nicht eine Sache des Verlangens der Schüler, sondern eher eine Vorbereitung darauf. Dieser gute Bruder wusste bis vor kurzem nichts davon und wurde doch während dreißig Jahren vorbereitet. In der Hälfte dieser Zeit vollzog sich die Vorbereitung im Unsichtbaren, und es war für alle, die es beobachteten, eine erstaunliche schöne Sache.

 

Frage: Letzte Nacht hörte ich in tiefer Meditation die Worte: "In die Stadt Delhi." 

 

Antwort: "Das bedeutet in Wirklichkeit, in die Stadt des Lichtes!"

 

Frage: Montag, den 29. November 1932, hörte ich am Morgen vor der Rede und heute wieder vor der Rede, die Worte JESU: "Ihr wart bei mir in meiner Trübsal, nun werdet ihr mich in meiner Herrlichkeit schauen und den Lohn sehen, den mein Vater gibt!" 

 

Antwort: "So wird es in deiner äußeren Erfahrung sein."

 

Die Worte, die JESUS von Zeit zu Zeit sprach, können und werden alle irgendwann, irgendwo gesprochen, und sie werden sich erfüllen, denn seine Worte waren zu allen Zeiten "LEBEN" und enthielten in sich das aufgestiegene oder vollkommene Leben!

 

Frage: "Wie ist die politische Lage?"

 

Antwort: "Es wird bei weitem nicht so viel erreicht durch das Element, das Eingang suchte, als sie erwarteten. Der alte Spruch: "Gibst du einem Kalb genug Seil, so wird es sich erhängen", wird sich bei gewissen Kräften bewahrheiten. Wenn Sie bisweilen denken, sie hätten einen leichten Sieg errungen, so haben sie sich selber die Totenglocke geläutet. Das Vollbringen der letzten paar Tage hat die Aufmerksamkeit mancher in der Goldenen Stadt auf sich gelenkt, und als wir heute die Seh- und Klang-Strahlen ausschickten, schauten sie dem Geschehen zu. Dieses sage ich zur Ermutigung der Schüler, und während wir heute unsere Arbeit fortsetzen, schicken jene in der Goldenen Stadt den Schülern ihre Herrlichen Strahlen.

 

Es war mir eine große Freude zu beweisen, dass in dem Land Amerika, wo ich so lange vorgearbeitet habe, jene Menschen sich finden, die aufnehmen können, was ihr hier empfangt und weitergebt! Die Meister der Venus haben das mit mir seit einiger Zeit gesehen. Das Tätigkeitsfeld der Kumara lag anders, doch sie beobachteten nun dieses Vollbringen.

 

Jegliche Strahlung irgendwo im Weltall ergibt sich nur durch bewusste Aussendung (Projektion). Diese Strahlung der so genannten Sterne zu unserer Erde werden und können nicht ohne die bewusste Lenkung durch das kosmische Wesen des jeweiligen Sternes oder Planeten auf die Erde gelangen. Diese bewusste Lenkung ermöglicht den Strahlen eines Planeten, ihren Bestimmungsort zu erreichen, doch diese gerichteten Strahlen tragen keinem Einzelmenschen widrige Wirkungen (Aspekte) zu!

 

Die universalen kosmischen Gesetze der Erde, welche durch das Gesetz der Erfahrung das Wachstum bewirken, tragen in sich selber das, was euch als Widerstand bekannt ist. Gäbe es keinen solchen Widerstand, so würde der Einzelne keine bewussten Anstrengungen machen, und das würde es ihm unmöglich machen, sein Erkennen zu erweitern oder in des Vaters Haus, aus dem die Kinder der Erde sich verirrt haben, heim zu kehren!

 

Widerstand hat jedoch nichts zu tun mit Missklang. Widerstand ist ein natürliches Gesetz! Missklang ist eine menschliche Schöpfung! Im Weltall gibt es keinen Missklang außer jenem, den die Persönlichkeit erzeugt!

 

Haltet das dynamische Bewusstsein fest: "ICH BIN der reine Geist GOTTES in jedem der hier Anwesenden!" Dieses schließt menschliches Wünschen aus!

 

Seid euch bewusst: "ICH BIN die Herrschende Gegenwart dieser Sache!" Der Wunsch regt sich zuerst im Gemüt, und wenn ihr euch fest bewusst macht: "ICH BIN der reine Geist GOTTES", so verzehrt das den Gedanken und hält das menschliche Gemüt vom Wunsch gänzlich frei!

 

Wenn sich die Flüssigkeit in der Hand verdichtet (präzipitiert), so bewertet sie unverzüglich als flüssiges Licht, und sie wird sich als solches offenbaren. Gebietet diese Eigenschaft, ehe ihr mit der Verdichtung beginnt.

 

Ein Schüler sollte nicht erwarten, die gleiche Tätigkeit zu erfahren wie ein anderer. Es ist nicht vorgesehen, dass die Schüler in gleicher Weise sehen oder empfinden! Es gibt keinen Augenblick des Tages, da wir uns im Geist nicht etwas vorstellen, denn die Kraft der Vorstellung wirkt die ganze Zeit! Haltet nun alles aus eurem Gemüt fern mit Ausnahme des Bildes dessen, was ihr ernstlich wollt, denn einzig um dieses habt ihr euch zu kümmern. Lasst eure Aufmerksamkeit nicht von der Nichtigkeit des Scheines angelockt und gefesselt werden!

 

Segensspruch:

 

In großer Ergebenheit, unsere Herzen voller Liebe, in der Fülle unserer Verehrung der "GOTT GEGENWART die ICH BIN", des AUFGESTIEGENEN JESUS CHRISTUS, lobpreisen wir und danken für die tragende Gegenwart, die das Gute jeder Art in dieser Strahlung hält, von der wir stündlich empfangen. Du MÄCHTIGE GEGENWART! Da wir uns in deiner mächtigen Umarmung finden, werden wir erfüllt mit deiner Strahlenden Intelligenz, - deiner wundervollen Kraft, deinem unüberwindlichen Mut, stetig innerhalb deines mächtigen Lichtes zu verweilen! Wir danken DIR!