Rede 32

 

Die Rede:

 

JESU Rede am Neujahrstag:

 

Blicken wir von den höheren Oktaven des Lichtes auf das Vollbringen des vergangenen Jahres zurück und kommen dann in eure Oktave menschlicher Tätigkeit, so sehen und fühlen wir den großen Wandel, der in diesem einen Jahr stattgefunden hat. Er ist wahrhaftig sehr ermutigend, und es gibt eine große Sicherheit, dass das letzte Siegesziel - die Befreiung der Menschen von den Ketten und Begrenzungen ihrer eigenen Fehlschöpfungen - doch errungen werden kann! Es ist schade, dass die Menschen nicht verstehen, dass ausschließlich ihr eigenes Tun der alleinige Schöpfer von Missklang und Begrenzung ist.

 

Mit anderen Worten: DURCH DIE UNBEHERRSCHTE TÄTIGKEIT DES ÄUßEREN erlauben sich die Persönlichkeiten, stetig die vollkommene ENERGIE, die reine Essenz ihrer eigenen MÄCHTIGEN ICH BIN GEGENWART umzuwerten und dadurch all das Unerwünschte zu erzeugen. Dabei liegt es innerhalb ihrer Fähigkeit, sich derart in Harmonie zu halten, dass die vollkommene Intelligenz und Energie, die durch die menschliche Gestalt strömt, keine (belastende) Umwertung erfahren muss. Sie würde dann stetig ihr vollkommenes Werk vollbringen, nicht nur in Vervollkommnung der menschlichen Gestalt - als Ausdruck GÖTTLICHER VOLLKOMMENHEIT - sondern Reinheit und Vollkommenheit strömen auch in die Welt des Einzelmenschen und erzeugen dort die Schönheit, die Harmonie und den Erfolg, wonach sich jedes Herz so sehr sehnt.

 

FRAGE: Warum wünscht fast jeder größere Schönheit, Vollkommenheit und Überfluss in allen guten Dingen?

 

ANTWORT: Aus innerer Erkenntnis der eigenen GOTTGEGEBENEN HERRSCHAFT, die jedermann zu jeder Zeit beanspruchen kann!

 

Ich versichere euch, geliebte Kinder des Lichtes, jeder Mensch kann zu jeder Zeit seine Herrschaft geltend machen - wenn er es nur will - durch seine Erkennung und Akzeptierung seiner eigenen mächtigen ICH BIN Gegenwart, denn das befähigt diese mächtige, unüberwindliche Gegenwart, die mächtige, leitende Intelligenz zu werden!

 

Seht deshalb ein, dass es für diese mächtige Gegenwart kein Hindernis und daher keinen Kampf und keine Störung irgendwelcher Art geben kann! Daher kann der alte Satz aus der heiligen Schrift, der so lange angewendet wurde - SEI STILL UND WISSE: ICH BIN GOTT - im Leben eines jeden Einzelnen zu solcher dynamischen Kraft werden. Dieses still sein bedeutet Beruhigung und Ausgleich des äußeren Gemütes!

 

Wir freuen uns und danken dafür, dass in diesem Jahre das Werk reichliche (auch geldliche) Unterstützung erhalten wird, dass Licht und Segen den Menschen in unbegrenzter Fülle zuströmen können. In allen vergangenen goldenen Zeitaltern, wenn das große Licht der höheren Oktaven in die Erdsphäre herabstieg und die menschliche Schöpfung der Einzelwesen einhüllte und auflöste, wurden sie durch inneres Sehen, Hören und Fühlen so sehr befähigt, sich in die höheren Oktaven zu erheben, dass sie unmittelbar die wahre Wirklichkeit erkannten! Sie sahen, dass die äußere Gestalt nur das Kleid dieser allweisen höchsten Intelligenz war, welche die "MÄCHTIGE ICH BIN GEGENWART" benutzte, um in der dichteren Oktave, in die das Menschliche sich selbst gezogen hatte, Ausdruck zu finden!

 

Könnt ihr empfinden, welche Freude es den Herzen der Aufgestiegenen Meister bringt, die sich selber durch selbstbewusste Anstrengung aus den gleichen menschlichen Begrenztheiten, die ihr nun erleidet, befreit haben? 

 

So wie diese Sendboten - mit voller Sicherheit - diese Freiheit kennen gelernt haben, so werden alle Menschen eines Tages verstehen, dass ein jeder in Erkennung und Akzeptierung dieser "MÄCHTIGEN ICH BIN GEGENWART" die nötige selbstbewusste Anstrengung machen und die gleiche Freiheit erringen kann!

 

Lasst keinen der geliebten Schüler in den Irrtum verfallen, die "Mächtige ICH BIN GEGENWART" handle unabhängig von dem eigenen selbstbewussten Bemühen des Einzelnen. Das ist nicht möglich und es kann niemals sein. Eines stimmt: Hat der Schüler einen gewissen Punkt des Vollbringens erreicht, so scheint das Gesetz fast von selber tätig zu werden, doch es ist nur so, weil sich um den Einzelnen eine antreibende Kraftladung gesammelt und aufgebaut hat! Lasst es mich euch ganz klar sagen: "Hört niemals auf, euch bewusst um eure eigene Freiheit zu bemühen, bis euch die Auferstehung gelungen ist!"

 

Heute lege ich euch einiges dieser einfachen und doch so allmächtigen Anerkennung der Wahrheit vor, weil ich möchte, dass jeder Schüler - unter dieser Strahlung - eine Abschrift davon bekäme, damit er sie jeden Tag einmal lese! Allen, die das ernstlich und gewissenhaft tun wollen, werde ich meine eigene persönliche Strahlung schicken, um sie zu segnen und sie im Ringen um ihre Freiheit zu unterstützen.

 

Während des vergangenen Jahres wurdet ihr ersucht, euer Gemüt, euren Leib, euer Heim, eure Welt und Tätigkeit mit der Vollkommenheit der "ICH BIN GEGENWART" zu laden. Nun möchte ich euch mit eurer Erlaubnis helfen und ebenfalls euer Wesen und eure Welt mit dieser "Mächtigen Vollkommenheit und Fülle" laden.

 

ICH BIN und biete euch diese Hilfe an, oh, geliebte Schüler! Lasst keinen so töricht sein und das bezweifeln, denn ICH BIN Jesus, der Christus von Galiläa, den ihr in den vergangenen zweitausend Jahren gekannt habt, und der diese Rede diktiert und euch seine Hilfe anbietet.

 

Lasst mich euch wieder versichern, dass das Werk von Saint Germain und meiner selbst sich von allem unterscheidet, was bisher der westlichen Welt geboten wurde, weil es darin weder menschliche Vorstellungen noch Meinungen gibt. Es war solange nicht möglich, dieses zu tun, bis der sichtbare Licht- und Klang-Strahl geschaffen werden konnte, durch den nun Wissen und Belehrung vermittelt werden kann. Könnt ihr es als Schüler erfassen, wie groß wird dann euer Segen und Gewinn sein!

 

Der Schutz, der gewissen Teilen der Welt geboten wurde, hat alles übertroffen, was mir in meiner Erfahrung je bekannt wurde. Könnten es die Menschen nur erkennen! Wir froh und gerne würden sie mit ihrer großen, ganzen Kraft mitarbeiten, damit diese allmächtige Tätigkeit immer mehr wachsen kann!

 

Wir können nichts tun, als eure Aufmerksamkeit auf die Wahrheit hinweisen, auf die Wirklichkeit, wie wir sie erkennen! Könnt ihr diese Wahrheit voll annehmen, und sie in eurer Welt und Tätigkeit anwenden, so werdet ihr alle nötigen Beweise empfangen und durch eure eigene Erfahrung die volle Kraft der Wahrheit, von  der ich gesprochen habe, erkennen!

 

Alle, die diese Wahrheit aufnehmen, befähigen mich dadurch, ihr Bewusstsein und ihre Welt und Tätigkeit mit dieser Wahrheit zu erfüllen. Wer zweifelt, muss warten! Denn Zweifel und Furcht sind die beiden Tore, die jedes menschliche Wesen durchschreiten und hinter sich lassen muss, um seine vollständige Freiheit zu erkennen und zu erlangen! Der Schlüssel, der diese Tore aufschließt, ist GÖTTLICHE LIEBE, ist die Anerkennung jedes Einzelnen, seiner eigenen "MÄCHTIGEN ICH BIN GEGENWART" als die Fülle dieser Kraft GÖTTLICHER LIEBE in Tätigkeit!

 

Das Tor zu der siebenten Oktave des Lichtes steht jedem Schüler unter dieser Strahlung offen, der aufrichtige, ernsthafte, selbstbewusste Anstrengungen in Anwendung der Gesetze macht. Das, meine geliebten Brüder und Schwestern, bedeutet eure Freiheit! Könnt ihr, wollt ihr es mit der vollen KRAFT euer "ICH BIN BEWUSSTSEIN" erfassen und frei sein?

 

Ich diktiere diese Worte den Sendboten durch Verstärker, wie eure äußere Welt sie noch nicht kennt. Sie und ihre Strahlung dringen in die Verstandes- und Gefühlswelt der Menschen vor und beginnen dort unverzüglich zu wirken! Schüler und andere Menschen, die sich von Zeit zu Zeit mit diesen Worten verbinden, werden sofort ihre Wirkung verspüren, die sie befähigt, die Wahrheit und Wirklichkeit, von denen ich spreche, zu erleben!

 

Warum können Menschen, die meine Auferstehung anerkennen, die wahrhafte Wirklichkeit nicht fühlen und erkennen, dass ich in meinem aufgestiegenen, ewigen Licht-Leib alle, die mir ihre Herzen öffnen, erreichen kann und auch erreiche! Lernt, euer Gefühl für die Wahrheit mit der Anerkennung der Wahrheit, die ihr in eurem Leben verwirklicht haben möchtet, zu vereinen! Das wird euch - in eurem Suchen nach der Freiheit - jede Höhe des Vollbringens zugänglich machen.

 

ICH BIN DIE OFFENE TÜR, DIE NIEMAND SCHLIEßEN KANN! 

 

Eure MÄCHTIGE ICH BIN GEGENWART ist die Wahrheit, der Weg und das Leben! 

 

Eure MÄCHTIGE ICH BIN GEGENWART ist das Licht, das jedem Menschen, der in diese Welt kommt, leuchtet! 

 

Eure MÄCHTIGE ICH BIN GEGENWART ist eure lenkende Intelligenz, eure unerschöpfliche stützende Kraft!

 

Eure MÄCHTIGE ICH BIN GEGENWART ist die Stimme der Wahrheit, die in eurem Herzen spricht, das Licht, das euch mit leuchtenden Gegenwart umfängt, euer ewiger Schutzgürtel, den keine menschliche Schöpfung durchdringen kann, euer ewiger Behälter unerschöpflicher Energie, die ihr durch euren bewussten Befehl nach Belieben freisetzen könnt! 

 

Eure MÄCHTIGE ICH BIN GEGENWART ist der Quell ewiger Jugend und Schönheit, den ihr in eurer heutigen menschlichen Gestalt in Tätigkeit und zum Ausdruck rufen könnt. 

 

Eure MÄCHTIGE ICH BIN GEGENWART ist eure Auferstehung und das Leben eures Lichtes, eures Leibes, eurer Welt und des Schaffens hinauf in jene Vollkommenheit, die das Herz eines jeden menschlichen Wesens so sehr ersehnt!

 

Hört zu, geliebte Schüler des Lichtes! Sprecht ihr diese Kernsätze für euch selber, so spreche ich sie mit euch! Seht ihr nicht, dass wir es so gut, wie für uns selber, auch für alle anderen Menschen tun? Wenn ihr durch das "ICH BIN" das Gebot eines Kernsatzes ausschickt, so tut ihr es für alle anderen, gleich, wie für euch selber!

 

Auf diese Art wird die Anwendung und der Ausdruck des "ICH BIN" in seiner Tätigkeit allmächtig, unerschöpflich und handelt für immer jenseits des Bereiches menschlicher Selbstsucht. Warum? Weil ihr für jedes von GOTTES Kindern die gleiche VOLLKOMMENHEIT verlangt, die ihr für euch selber in das Schaffen ruft!

 

Das ist nur bei Benutzung der ICH BIN Kernsätze und ihrer Nutzanwendung möglich, denn handelt ihr innerhalb der ICH BIN Gegenwart, so hebt es euch augenblicklich über jedes Tun menschlicher Selbstsucht hinaus. Das ist der Grund, warum der ernste, aufrichtige Schüler, ob Mann oder Frau, der jeden Zweifel und jede Furcht abwirft, erlebt, dass er in einer Sphäre bestimmter bejahender Tätigkeit handelt, die im Vollbringen keinerlei Verzögerung oder Versagen kennt. Seht ihr nicht, wie ihr dann in einer Welt der Unfehlbarkeit tätig seid, in der eure Gebote die volle Kraft, des "ICH BIN" befähigen, sich in Bewegung zu setzen, um jeden menschlichen Missklang, jede Begrenzung zu entfernen?

 

Ich spreche nun das Gebot aus, welches die Schar Aufgestiegener Meister und Schüler gestern Abend im Königlichen Teton ausgeschickt hat. Eine solche Fülle von Freiheit, Gesundheit, Wohlergehen und harmonischer Taten soll nun für die Welt entstehen, wie sie auf Erden noch nie erlebt worden ist!

 

Die Schüler, die sich uns in diesem Gebot anschließen, werden einen Dienst leisten, der sie durch alle Zeitalter segnen wird. Warum sprechen wir so oft zuerst von Amerika? Nur weil das Land der Kelch, der Heilige Gral ist. Alle sollten es in voller Sicherheit wissen: "WER AMERIKA SEGNET, SEGNET DIE GANZE WELT!"

 

Die Versammlung (KONKLAVE) im Königlichen Teton, von der Saint Germain euch später berichten wird, hat eine Tätigkeit und Strahlung ausgeschickt, wie es seit der Höhe des letzten goldenen Zeitalters von Atlantis nicht mehr geschehen ist.

 

Die Fülle meiner Liebe, meines Lichtes und meines Segens lasse ich bei euch, bei allen Schülern und Menschen, damit das Licht innerhalb eines jeden Herzens sich derart beschwinge, dass ihr alle nicht länger mehr irgendwelche Grenzen erlebt, sondern jenes Licht so kraftvoll wird, dass seine Strahlen alle menschliche Schöpfung, die sich in Vergangenheit und Gegenwart angesammelt hat, verzehrt und alle auf ewig befreit! Meine Liebe umfängt euch alle, ewiglich!

 

Jesus der Christus.